Umsetzungen:
25.03.2004 Xbox
geplant: GameCube, PS2
12 Screenshots (GameBoy Advance)
Auch den GBA infiltriert Sam Fisher. In diesem 2D-Spiel wollen 22 Aufgaben in 9 Missionen erfüllt werden. Es erwarten den Agenten viele Features, die man vom Konsolenbruder kennt, aber in dem vorherigen GBA-Prequel noch vermisst hatte. So kann man im nun Schatten ungesehen bleiben, Gegner zur Kooperation zwingen oder sie als menschliches Schild missbrauchen. Desweiteren schaltet man nun jederzeit in Thermal- und Nachtsicht und hat 3 Fernglasmodi. Die Story hält sich eng an die Konsolenvorlage und konfrontiert mit einer verbesserten KI und 14 Minigames zum Hacken und Knacken von Computern und Safes. Als besonderer Bonus ist das Spiel mit der GameCube-Fassung verlinkbar, weitere Details werden erst zum Release der GameCube-Version verraten.
First Look: Grafisch, wie spielerisch sehr anspruchsvolle und erwachsene Hosentaschenkost. [gf]