
|
Entwickler:
Nintendo
Publisher:
Nintendo
System:
GameCube
Releasedatum:
24.09.2004
Offizielle Homepage
|
Genre: Simulation
Spieler: 1-4
USK:
o. Altersbeschränkung
Besonderheiten:
GBA-Link-Option
Memory Card 59
beigelegt
Umsetzungen:
keine geplant
|
Endlich ist sie da, die beliebte Lebenssimulation „Animal Crossing“, die in den USA und Japan schon längst Kultstatus erreicht hat. In diesem außergewöhnlichen Abenteuer beginnt der Spieler in einem Fabelwald ein neues Leben: Das Areal wird bei jedem Spielstart neu arrangiert und besteht aus quadratischen Abschnitten mit Bäumen und Büschen, Bach und Strand sowie Brücken und Häusern. Eins davon bezieht die Spielfigur und erforscht die Umgebung aus der Vogelperspektive. Andere Personen verraten Wissenwertes über die neue Heimat und bieten oft Dienstleistungen an. Kommunikation und Gemeindearbeit sind ebenfalls möglich: Auf der Post werden Briefe und Waren versandt, im Museum antike Fundstücke ausgestellt. Den Spielablauf bestimmt weniger eine Gesamthandlung, sondern viele kleine Episoden: Die zahllosen Ereignisse, Missionen und Fundstücke verknüpfen sich zu kleinen Storys. Wer die Schaufel erbeutet, gräbt an zufälliger Stelle Versteinerungen aus, schickt sie zur Analyse ins Labor, und einen Tag später liegt das Ergebnis im Briefkasten. Jetzt kann der Spieler sie verkaufen oder sammeln, für die komplette Fossilienkollektion gibt's eine Überraschung. Der rote Faden des Abenteuers ist der Kontostand, der regelmäßig ins Minus rutscht und durch Handel oder einen Kredit aufgebessert wird. Bis zu vier Spieler können sich in einem
|
|
|