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Ausgabe 21, 36. KW, 30.08-05.09.2004
MegaMan Battle Network 4
Blue Moon / Red Sun


Entwickler:
Capcom

Publisher:
Capcom

System:
GBA

Releasedatum:
03.09.2004
Genre:
RPG


Spieler: 1

USK:
ab 0 Jahren

Umsetzungen:
keine geplant


5 Monate nach ihrem letzten Kampf gegen Dr. Wily sind jetzt Lan und Megaman endlich in der 6. Klasse. Allerdings herrscht auch hier kein Frieden, denn ein verdächtiger Cyberbot hängt im Netz rum. Der Spieler steuert dabei Lan in der realen Welt, während Megaman in der virtuellen Realität gegen Viren und andere Bösewichte kämpft. In verschiedenen K.O.-Wettbewerben tritt er gegen die unterschiedlichsten Figuren an. Besiegt er dabei einen Gegner, nimmt er seine Seele, also den Chip, auf und kann sich fortan in diese Kreatur verwandeln und ihre Spezialfähigkeiten einsetzen. Allerdings gibt es auch sogenannte Dark Chips, die mit ihrer Macht locken. Setzt Megaman diese Chips vermehrt ein, wird er immer mehr auf die dunkle Seite gezogen. Sein Net-Navi wird davon beeinflusst, bis er ganz und gar keine positiven Chips mehr aufnehmen kann. So schlägt man sich rundenweise von Kampf zu Kampf bis man die finalen Wettbewerbe Red Sun oder Blue Moon erreicht. Beide Module haben ihre eigene Story und unterschiedliche Gegnertypen. Per Linkkabel können Programme und Chips getauscht, Highscores verglichen und Schlachten gegen die Freunde geführt. Es gibt pro Spiel je 6 verschiedene Seelen und diverse Kampfchips.


32 Screenshots (GBA)

Games-Verleih:
GAMES 2 RENT
First Look:
RPG mit interessanter strategischen Komponente Allerdings reicht der Besitz eines Moduls allemal. Denn alle Kämpfe laufen dann doch nach dem gleichen Schema ab. [gf]








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