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Ausgabe 4, 16. KW, 12.-18.04.2004
Fallout: The Brotherhood of Steel
Entwickler:
Interplay

Publisher:
Take 2

System:
Xbox, Playstation 2

Releasedatum:
16.04.2004
Genre: Hack'n'Slay

Spieler: 1-2

USK:
ab 16 Jahren

Umsetzungen:
keine geplant

Offizielle Homepage

Endlich kommt ein Titel basierend auf der erfolgreichen PC-Spielereihe Fallout auch auf die Konsolen. Bei diesem komplett neuen Spiel hat man auf die bereits aus „Baldur’s Gate: Dark Alliance“ bekannte Grafik-Engine von Snowblind gesetzt. Und somit steht der Spieler in einem postapokalyptischen Universum.

Nachdem das Leben erst richtig bequem geworden ist, mit solchen Hilfsmitteln wie fliegende Autos, Hilfsrobotern und selbstreinigenden Häusern, wurde die gesamte Welt beinahe durch einen Nuklearkrieg vernichtet. Einige haben diese Katastrophe selbst an der Oberfläche überlebt, allerdings mit schwerwiegenden Folgen. Sie passten sich durch Mutation, den gegebenen Umständen an und durchstöberten die Ruinen der Welt. Verschiedenen Gemeinschaften gelang es, sich in unterirdischen Bunkern einzuschliessen und waren der gefährlichen Strahlung nicht ausgesetzt. Viele Jahre später, zogen sie aus die Überreste ihrer Zivilisation wieder zu einer neuen Zukunft zusammenzusetzen und eine neue Zivilisation aufzubauen, aber die neue Bedrohung durch psychotische Mutanten, tödlichen Maschinen, marodierenden Banden und alle Arten von feindlichen Kreaturen ist größer als erwartet.

Der Spieler ist Mitglied der „Brotherhood of Steel“, deren Mission es ist, den Frieden in dieser post-nuklearen Welt zu erhalten. Dabei trifft er auf Horden von Ghouls, Mutanten und andere radioaktive Alpträume, gegen die er sich mittels Schusswaffen und auch im Nahkampf wehren muss.

24 Screenshots (Xbox)

Zur Wahl stehen drei komplett veränderbare Charaktere mit ihren individuellen Stärken und Attributen, die sich im Verlauf des Spiels noch weiter entwickeln lassen. Über 50 Nahkampf-, Fern- und Explosivwaffen bieten jede Menge Power um den Mutanten und Endgegnern ordentlich einzuheizen. Mit der automatischen Zielerfassung kann man zwischen den verschiedenen Gegnern durchschalten. Besiegte Feinde hinterlassen Rüstungen und andere brauchbare Gegenstände, die man auch gerne zu zweit im kooperativen Modus einsetzen kann.

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